1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tina11 am 13.09.2007, 15:05 Uhr

Fragen bei Elternabend

Ich weiß nicht genau, ob du jetzt wissen willst, wie's bei anderen ist.
Ich kann dir ja mal kurz schreiben, wie es bei uns geregelt ist. also

Hefter ist mit der Farbe einem Fach zugeordnet, das stand auf der Materialliste schon drauf, zB Deutsch-grün

Hausaufgaben werden mit Smileys bewertet. Ein lachendes Gesicht ist gut, besser ist eins mit einem Ohr, noch besser ist eines mit zwei Ohren und das Non Plus Ultra ist eines mit Ohren UND Haaren. Die Regelung finde ich gut, die Kinder geben sich richtig Mühe, um Haare zu bekommen.
Ein paar Schlaumeier haben sich auch schon selbst welche gemalt :-))

Welches Fach welcher Lehrer ist bei uns schnell beantwortet, wir haben einen Klassenlehrer, der alle Fächer unterrichtet. Ausnahme: ab der 2. Klasse wird Musik von einem Musiklehrer gehalten.

Klassennachmittage gibt es bei uns nicht, hier werden AG's angeboten, die freiwillig sind.
Ich habe meine Tochter zu keiner AG angemeldet, da ich finde, 5 Stunden täglich sind mehr als genug für ne Erstklässlerin.
Im nächsten Jahr mache ich es aber, angeboten wird Musical, Handball, Computer, Sport, Meditation, Kochen und Flöte.
Eure Klassennachmittage sind vielleicht dazu gedacht, dass die Kinder sich besser kennen lernen.

LG, Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.