kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schnecke78 am 20.04.2010, 22:13 Uhr zurück

Re: Frage zur Zahnpflege

Danke für die zahlreichen Antworten.

Ich habe bisher meinen Kindern vier und sechs immer nachgeputzt. Letzte Woche meinte die Zahnarzthelferin zu mir, ich sollte das bei dem Großen nicht mehr tun sonst mache ich das mit 10 immer noch und er entwickelt keine Eigenverantwortung für seine Zähne.

Irgendwie hat mich das total verunsichert. Einerseits finde ich das Gesagte ja schon richtig aber andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass es von der Motorik her mit sechs Jahren schon so gut klappt.

Nun ja. Wir machen es zur Zeit jedenfalls so, dass er Morgens alleine putzt (mit Sanduhr und ich kontrolliere) und Abends putze ich auf alle Fälle noch nach.

LG

Schnecke78

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht