1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ansaluli am 19.02.2010, 11:25 Uhr

Frage zum Ranzenkauf - Kann mich bitte jemand beraten/mir helfen?

Hallo!

Ich würde auch mehrere Ranzen ausprobieren, allerdings auch wirklich mit Büchern drin! Nehmt euch viel Zeit dafür. Gibt es bei euch vielleicht eine Schulranzenmesse? Bei uns gibt es sowas jedes Jahr, dort werden Schulranzen vorgestellt, man kann sie ausprobieren und jemand von Gesundheitszentrum guckt sich sogar Sitz des Ranzens an.

Gewicht ist sicher nicht alles,aber gerade bei kleinen, leichten Kinder auch mitentscheidend, vor allem wenn sie einen langen Schulweg haben. Wir hatten einen Ranzen von Step by step gekauft, der super saß, in der ersten Schulwoche bemerkte ich aber, dass er für meinen Sohn einfach zu schwer war und wir haben noch einen zweiten gekauft: Mc Neill Ergo light 800. Mit dem sind wir sehr zufrieden. Die Ranzen von der, die, das kenne ich nicht.

LG,
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Ranzenkauf....großes Kind!!!

Hallo Ihr Lieben, so langsam wollen wir uns mal auf Ranzensuche begeben :) Meine Süße ist für ihre 5Jahre recht groß...1,33 cm .....könnt ihr mir einen Tip geben.. Der Step by Step von Hama soll wohl eher für kleine zierliche Mädels sein! Wie sind eure Erfahrungen mit ...

von Nadddy 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzenkauf

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.