1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rabaukenmama2 am 22.09.2008, 7:28 Uhr

Frage zu Weihnachten

Hallo,

bei uns lief es im ersten Schuljahr wie folgt ab:
- gemeinsames Basteln Eltern/ Kinder an der gesamten Schule in den einzelnen Klassen Ende November-> da wurde dann für die Klassenräume und Flure geschmückt.
- Mitte Dez. fahren sie immer ins Theater um sich ein Weihnachtsstück anzuschauen
- und am letzten Schultag ist eine gemeinsame Weihnachtsfeier für Eltern u. Kindern.
-Zudem hatte unsere Klassenlehrerin einen Adventskalender für die Kinder i. d. Klasse hängen und die Kinder hatten ab dem ersten Advent eine Kerze in der Klasse, da wurde dann statt FÖ morgens die Kerze entzündet und gesungen, bzw. vorgelesen. Mit der Klassengemeinschaft haben wir dann noch eine interne Adventsfeier gemacht am Nachmittag.
Und unsere KL bittet die Kinder immer, alles zum Thema Maria u. Josef und die Reise nach Bethlehem mitzubringen-> sie baut da näml. den Stall und einen Weg auf und Maria und Josef werden jeden Morgen ein Stückchen näher gerückt zum Stall.( d. Kiddies bringen z.B. Stroh, Tannenzweige, Holztiere etc. mit)

Insgesamt ist das immer eine sehr schöne besinnliche Zeit in der Schule und die Kinder freuen sich schon jetzt sehr darauf.



LG Gunda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.