kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Silence7777 am 28.07.2009, 14:32 Uhr zurück

Frage zu Antolin

Ich hab mich mal kurz auf www.antolin.de umgesehen.

Diese sogenannten "interaktiven Quizfragen" im Antolin-Portal, sind das Multiple-Choice-Fragen, oder wie muss man sich das vorstellen? Ich befürchte ja fast, dass dies der Fall ist, denn wie sonst sollten die Antworten der Kinder durch ein normiertes, standardisiertes Punktesystem bewertet werden?
Aus einer Auswahl von vorformulierten Antworten die richtige anklicken zu lassen, ist jedoch das denkbar ungeeignetste Verfahren, um die Sprachkompetenz von Kindern zu fördern.

Man belehre mich bitte, falls es sich anders verhält. Ich hoffe es doch sehr, denn ansonsten wäre Antolin einmal mehr ein erschreckendes Indiz dafür, dass die Bildung in diesem Land den Bach runtergeht.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Antolin?

Hallo zusammen, im Elternbrief teilt die Klassenlehrerin mit, dass sie die Klasse bei "Antolin" angemeldet hat und uns beim Elternabend darüber informieren wird. Der Elternabend ist aber erst in zwei Wochen und bin so neugierig. Was ist Antolin? Machen das Eure Kinder auch? ...

irulan   28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antolin
 

Antolin

Sagt mal sind eure auch so begeisert von Antolin??? Seid mein Sohn den Zugang bekommen hat und er auch zu Hause seine gelesenen Bücher bearbeiten darf ist er nicht mehr zu bremsen!!! Für alle die nicht wissen worum es geht www.antolin.de.... Man bekommt dort zu "fast" jedem ...

jupahe   18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antolin
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht