kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mariakat am 14.02.2004, 20:56 Uhr zurück

Re: Frage an die Grundschullehrerinnen

Also, ich frage mich wirklich was du erwartest! Wo soll denn bitte das kranke Kind hin? Natürlich ist es ansteckend und unhygienisch und ekelerregend und, und, und, aber bei uns gibt es z.B. nur an 3 Tagen pro Woche eine Sekretäerin und die arme Frau hat Hölle viel zu tun, abgesehen davon, dass bei ihr im Zimmer keine Krankenliege ist. Das Zimmer mit Liege ist in einem anderen Schulgebäude. Auch die Hausmeisterin ist permanent im Einsatz, da wir mehrere Schulgebäude haben und gebaut wird. Eine Krankenschwester hat es an keiner der bisherigen Schule gegeben an denen ich gearbeite habe. Die einzige Möglichkeit wäre gewesen, das kranke Kind alleine mit einem anderen Kind in das Krankenzimmer zu schicken und das hätte dir auch nicht gepasst, wenn es dein Kind gewesen wäre. Wer hätte den da die Aufsichtspflicht ausgeübt?
Solche Zwischenfälle sind für alle unangenehm,egal ob sie in der Schule passieren oder in der Straßenbahn oder im Wartezimmer beim Arzt. So ist nun mal das Leben, man kann nicht immer alles perfekt haben. Ich verstehe deinen Ärger, denn für mich als Lehrerin und Mutter wäre es ebenfalls saublöd, denn erst wird man selber davon krank (wie es bei euch auch der Fall war), dann regen sich wohl die Eltern auf, das man fehlt, dann wird wohl meine Tochter krank, dann fehle ich wieder und ich fühle mich absolut mies! Aber leider wird es immer Eltern geben, die ihre Kinder krank in die Schule schicken. Dagegen ist kein Kraut gewachsen.
Gruss Mariakat

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht