*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von like am 13.12.2004, 16:45 Uhr

förderschule

Ich kann deine Gefühle verstehen. Allerdings sehe ich aus deiner Beschreibung keinen rechten Grund zum Besuch einer Förderschule. Die von dir genannten Gründe hätten mich evtl. bewogen, mein Kind zurückzustellen, evtl. in eine Gruhndschulförderklasse zu geben ( wenn das soziale Umfeld dort in Ordnung ist - oft sind hier nämlich sehr schwierige Kinder aus schlechten sozialen Verhältnissen - ich hab mir mal eine angeschaut) oder hätte eine Sprachheilschule in Betracht gezogen, die exakt auf die Sprachprobleme eingehen kann. Lass dich doch vielleicht nochmals beraten, dein Kind genau testen, nicht dass es jetzt einen "Stempel" aufgedrückt bekommt, den es sein Leben lang nicht mehr los wird. Liegen allerdings echte Gründe zum Besuch einer Förderschule vor ( z.b. eine dauerhafte Lernstörung), solltest Du dich hiervor nicht scheuen, da dann nur hier eine angemessene Förderung für dein Kind möglich ist und es auf der Regelschule kreuzunglücklich wäre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.