1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Pebbie  am 13.12.2010, 13:25 Uhr

Förderschule

Hallo !

Ich denke es ist so wie Vallie sagt, früher waren die Sonderschulen Schulen, an denen Kinder waren die geistig oder körperlich behinderten Kinder, die keine Regelschule besuchen konnten.
Das die Facetten der Sonderschulen, die heute netterweise Förderschulen heissen, sich enorm erweitert hat ist absolut begrüssenswert.
So kann jedem Kind, egal mit welcher Behinderung ein guter Start in die Schulzeit ermöglicht werden, ohne von Klassenkameraden blöd angeschaut oder gehänselt zu werden.

Mein Sohn ist auf einer Sprachförderschule und ich freue mich für ihn über den tollen Unterricht der für ihn massgeschneidert ist, über die kleine Klasse mit einer engagierten Lehrerin und über seine Akzeptanz in der Klasse, weil doch alle irgendwie die gleiche Baustelle haben.

Und gerade wenn ich an die Klassengrösse denke, werden bestimmt Eltern von Regelschülern ein wenig neidisch werden ;-)

LG Ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.