kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Geisterfinger am 03.06.2013, 12:56 Uhr zurück

Re: Förderschule bei AWS

Ich habe den Eindruck, dass die Vorgehensweise zumindest sehr vom Bundesland abhängig ist , aber natürlich auch von den Menschen, mit denen man es zu tun hat.
Das Kind einer Bekannten hat nach einer ähnlichen Diagnose einen BEtreuer bekommen, der auch mit den Lehrern durchspricht, wie die ihren Unterricht gestalten können, damit es dem Kind leichter fällt. Glücklicher Wiese war der lehrer sehr bereit hierzu. Das Kind sitzt nun vorn, er wendet sich ihr oft zu usw. Außerdem gibt es ja bei allem unterschiedlichste Ausprägungen.
Hier in HH ist das neuste Schlagwort Inklusion. D.h. fast alle kinder kommen in die Regelschule, manche Schule sind besonders auf I-Kinder eingestellt und haben entsprechende Klassengröße und Personalschlüssel.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

hat hier jemand sein kind auf ner förderschule angemeldet??

hall ich wollte mal wissen wie das bei euch auf der förder schule ist hier kommt mir das etwas komisch vor.. die kinder bekommen zettel die die sie ausfüllen müssen ohne vorher durchzusprechen( klasse1) dann heißt es du hast es nicht verstanden und das blatt wird zerknüllt ...

wichtelmama-von-larsemann06   28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Förderschule
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht