1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 15.02.2008, 10:26 Uhr

Filzstifte oder Buntstifte?

Hallo,

bei uns brauchten sie für die erste Klasse Filzstifte,Buntstifte und Wachsmalkreiden.
Zum Ausmalen meist Holzfaber, aber die Filzstifte zum Zeilenschreiben, die ersten Zahlen und Buchstaben. Wachsmalkreiden für die ganz groß geschriebenen Zahlen und Buchstaben.

Aber Dein Problem versteh ich nicht ganz - Filzstifte haben wir einfach so auch immer zuhause - nur mal um einfach so zu malen. Genauso wie es eine große Malkiste mit Holzstiften gibt. Ist doch kein Problem wenn man die Filzer wirklich nicht braucht für die Schule - da hat eh jeder Lehrer andere Vorstellungen.

Warum darf ein Kind nur wegen fehlender Stifte ein Schulprojekt nicht mitmachen?
Was ist denn da der pädagogische Hintergrund - dein Kind kann ja nix dafür wen du die geforderten Stifte nicht kaufst.

Irgendwie hab ich das Gefühl da prallen 2 Meinungen aufeinander und keiner will "nachgeben".

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.