1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 21.09.2009, 17:22 Uhr

feedback

Meine Tochter geht seit 3 Wochen in die Schule. Bei uns gibt es gar keine Hausaufgaben. Aber Sorgen mache ich mir eigentlich keine. Ich merke ja, dass meine Tochter Spass an der Schule hat und sie erzählt mir öfter, was sie im Unterricht gemacht hat. Einmal hat mir die Lehrerin im Mitteilungsheft ein Arbeitsblatt mitgeschickt, weil sie es so gut gelöst fand von meiner Tochter. Das war es an Feedback :-) Wenn ich Fragen an die Lehrerin habe, kann ich sie anrufen/mailen, aber momentan habe ich keine. Ich denke, wenn es Probleme geben würde, würde sie sich schon melden. Und später finden dann Eltern-Kind-Lehrer-Gespräche statt, wo man genauer besprechen kann, wie es so läuft.

Generell wurde uns Eltern zu Geduld geraten und keine zu hohen Erwartungen in den ersten Wochen und Monaten zu hegen. Ich fände es übertrieben, jetzt gezielt mit meiner Tochter zu üben, nur weil sie vielleicht nicht die schwierigsten Hausaufgaben aufbekommt. Mach dich nicht verrückt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.