1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 05.08.2012, 10:28 Uhr

(Fast) alle Brücken hinter sich abreißen

Hallo,

war bei meinen Söhnen auch so - irgendwie ist ein großer Unterschied zwischen Schule und Kindergarten.

Für meinen Mittleren war es damals sehr traurig - seine beste Freundin kam ein Jahr früher zur Schule - und da hat sie diese Freundschaft nicht weiterhaben wollen... obwohl die beiden wirklich 2 Jahre lang ein Herz und eine Seele waren. Aber Junge und Kindergartenkind ging dann wohl als Freund nicht mehr. Aber ein Jahr später hat es mein Sohn dann genauso gemacht.. auch er hat Freundschaften aus dem Kindergarten nicht weitergeführt.

Mein Großer hat den Bruch dann sogar nochmal gemacht, als er auf die weiterführende Schule kam - wobei man sagen muss, er hat sich absichtlich eine Schule ausgesucht, die an einem anderen Schulort war, weil er einige Klassenkameraden nicht wieder treffen wollte (da gabs wirklich einen bösen Zwist in der Klasse, und mein Sohn wollte da nur noch raus) - hat dann aber auch zu den anderen den Kontakt komplett abgebrochen.

Man kann das als Mutter nicht beeinflussen, auch wenn es sehr Schade um manche Freundschaften ist. Manche Freundschaften halten vielleicht trotzdem - oder es werden neue geschlossen. Es ist einfach ein neuer Lebensabschnitt, neue Intressen, neue Gemeinsamkeiten... und vielleicht war manche Freundschaft doch nur eher eine Intressensgemeinschaft...

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.