kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Dorilys am 16.10.2004, 23:44 Uhr zurück

Falls es so klingt,

als würde ich ihr die Sachen verbieten: SIe hat die Wahl zwischen zwei Dingen: Entweder Diddl-Bettwäsche ODER neutrale Bettwäsche, entweder Spielzeugkiste mit der Maus Oder mit Tieren, ... Meist entscheidet sie sich gegen die Merchendising-Sachen.
Ich gebe allerdings zu , daß ich von der Verwandschaft her etwas "dagegen" geprägt bin: Meine Nichte bekam zu ihrer Geburt ein Zimmer komplett mit Janosch eingerichtet, als das zum KiGa-Beginn zu "babyhaft" wurde, wurde das Zimmer mit dem "Bären im blauen Haus" eingerichtet (inklusive neuer Möbel), als Vorschulkind wurde alles neu gemacht im Barbie-Stil. Zum Schulbeginn gab es ein zweites Zimmer (komplett Diddl) zum arbeiten dazu... Meine Nichte ist mittlerweile 10, extrem materiell eingestellt und bekam im Sommer (zum Wechsel aufs Gymnasium) die 5. Neueinrichtung (inkl. aller Möbwl) iher beiden Zimmer.

Möglicherweise bin ich deshalb eher etwas "anti" eingestellt.
LG Dorilys

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht