1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 29.01.2010, 10:08 Uhr

Extremer Stress und schlaflos....er möchte die Schule wechseln...?!

Hallo Agnes, also ich würde den Wechsel in Erwägung ziehen. Dein Sohn leidet sehr unter der Tatsache, dass er in der Schule keine Freunde findet. Haben wir auch in etwa so gehabt, nur ist bei uns der Wechsel in der Grundschule schwierig bis unmöglich, weil es Schulbezirke gibt und die einzige andere Grundschule nur Katholiken offensteht.
Dieser emotionale Stress kann sehr wohl zu psychischen Auffälligkeiten führen und was ich noch schlimmer finde: Dein Kind macht die Erfahrung, dass er so, wie er ist, nicht akzeptiert wird.
Dies schlägt auf seine (Schul)leistung durch und er übernimmt Verhaltensweisen, die er später nur schwer abstreifen kann.
Meine Kinder haben auch sehr darunter gelitten, dass in dieser GS nur die zusammen spielten, die bereits im Kiga zusammen waren. Meine Tochter und auch mein Sohn haben immer wieder Phasen, in denen sie bedauern, nicht die GS gewchselt zu haben.
Und das ist bei uns schon 5 bzw. 3 Jahre her! Wenn also die Möglichkeit besteht zum Wechsel, dann mach es! LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.