*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von wankistanki am 19.11.2004, 14:59 Uhr

es wird eher schlimmer las besser

Hallo MiniMama,

von dieser Technik habe ich auch schon gehört, ausprobiert und wieder schleifen lassen. Gut das Du mich dran errinnert hast.

Das sogenannte Belohnungsprogramm in der Schule läuft ziemlich schlecht. Er begreift es nicht, das es nur für liebe Kinder eine Belohnung gibt. Es interessiert ihn auch nicht wirklich. Um nicht zu sagen, es ist ihm egal.
Ich habe ihn heute nach der Schule gefragt wieviele Bälle er denn anmalen durfte und er sagte: weiß ich nicht. Nochmal nachgefragt sagte er: einen.
Ich: warum nur einen, ihr hattet doch 4 Stunden?
Er: weiß ich nicht.
Ich: hast Du ärger gehabt?
Er: weiß ich nicht. Einmal hat die Lehrerin ein Kreuz in den Ball gemacht.
Ich: Hm, dann hast Du vielleicht nicht aufgepasst oder nicht mitgemacht?
Er: nö.

Naja, ich hab ihn dann für den einen Ball gelobt und ihn gebeten es dann nächste Woche besser zu machen.
Nur dann ist dem Papa der Gragen geplatzt und es folgte eine Moralpredigt über Benehmen, Respekt und Aufrichtigkeit.

Puh, wo das wohl noch hinführt. Vielleicht sollten wir ihn doch erstmal aus der Schule nehmen.
Ich habe heute nochmal bei der Diakonie angerufen und den Termin dringlich gemacht, mal sehen wann die sich nun melden.

Lg,
Daggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.