1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 18.10.2013, 9:19 Uhr

Es wäre der Optimalfall

Hej kellelo!

ja, diesen Druck erlebe ich auch, wenn ich hieru nd anderswo mitlese.
Den kennen wir hier weniger.
Das nimmt natürlich auch Angst, und mit Angst (und Druck) kann Scuhle auch nur weinger "Spaß" machen.

Natürlich gibt es auch hier Phasen, die langweiliger sind andere, und Fächer, die man nicht so mag - vor allem, je höher man kommt.
Auch hier werden Formeln gelernt und Vokabeln, allerdings nieso gepaukt wie anscheinend in Dtld.
Ich glaube nicht, daß meine Große jemals so Vokabeln gelernt hat wie hier oft beschrieben oder erfragt; Vokabelhefte kennt sie gar nicht.
Es geht eben auch anders.

Und wenn die "Spaßphasen", sprich der interessante Unterricht überwiegen, dann erträgt ein Schüler die langweilige Zeit eben auch leichter, zumal sie ja nicht in allen Fächern gleichzeitig auftreten.

Im übrigen:
Mit der richtigen Arbeitseinstellung macht eben auch das Schreiben eines Aufsatzes, eine Projektarbeit in Geschiochte über Wochen oder eine Physikaufgabe mit einigen Versuchenviel Spaß - das Vertiefen als solches z.B., das wisssenschaftliche Arbeiten - Theorie, aber durchaus spannend...wenn man vorher den Schülern das Lernen nicht vermiest hat!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.