1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 30.12.2013, 11:36 Uhr

Es muss toll sein Herr Neffe, wenn man alles am besten weiß, oder?

In der Klasse meines Juniors lesen jetzt alle Kinder einfache Texte. Die Einschulung war im August.
Schon jetzt sorgt das Lesen dafür, dass Wörter richtig geschrieben werden. Auf Nachfrage wird natürlich auch korrigiert.

Nach der "alten" Methode wäre lesen und Schreiben in dem aktuellen Ausmaß gar nicht möglich.
Die Kinder sind äußerst motiviert, sie wollen lernen.

Auch die Prem-Methode geht m.E. von 6-20 Wochen Lernzeit aus. Junior Klasse hat jetzt ca 14 Wochen gebraucht. Wie kommen sie auf 1,5 Jahre?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.