*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Carmar am 30.10.2018, 10:42 Uhr

Erstklässler extrem aggressiv!

oooohhhhmmmm

"Seit einer Woche habe ich einmal die Woche für 3 Stunden die Nachmittagsbetreuung einer ersten Klasse übernommen."

Demnach warst du da einmal, maximal zweimal.
Das ist nichts.

Wahrscheinlich warst du erst mal ganz "lieb". Das können manche Kinder nicht vertragen. Die müssen erst mal wissen, wo es lang geht (wie Fohlen bei Rangordnungskämpfen).

Kanntest du wenigstens den Raum und das Material schon vorher?
Wurden dir schon Regel genannt - mündlich oder schriftlich?

Wahrscheinlich nicht.

Was genau war, bevor die Kinder auf dich trafen?
Unterricht - vielleicht mit einer Problemsituation?

Waren die Kinder schon wieder hungrig?
Hast du die Möglichkeit, etwas zu Essen anzubieten?

Waren alle Kinder und du 3 Stunden am Stück in einem Raum oder wurde auch mal draußen getobt?


Und - warum war die Stelle frei?
(Das ist ja auch manchmal interessant zu wissen....)

Aber aufgeben solltest du noch nicht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Update aggressives Kind in der Klasse

Zuerst : Ich bin begeistert von der Schule! Ich hatte der Lehrerin einen Brief mitgegeben und einen Tag später rief mich erst die Lehrerin an, die dabei war. 10 Minuten danach die Klassenlehrerin ob ich angerufen wurde und sie auch noch mit mir sprechen wollte. Tja, alles ...

von Sternenschnuppe 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aggressiv

Aggressiv am ersten Schultag

Hallo alle miteinander! Pia hatte heute ihren ersten Betreuungstag; UND ES WAR EIN DESASTER!!! Sie haben direkt einen Ausflug gemacht, das fand ich schon zu viel! Die Kinder müssen sich doch erst mal an das Schulgebäude und Umgebung gewöhnen! Ich hab dann versucht, Pia es ...

von Andrea1975 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aggressiv

hört nix und wird aggressiv

Sohnemann geht seit mitte Sep. in die Schule. Macht gut mit, geht gerne, erledigt seine Hausaufgaben gut...also soweit passt alles. Allerdings ist er zur Zeit unausstehlich - kennt ihr das auch? Egal was ich sage, er hört einfach nicht. Wenn ich ihn bei nem Freund abhole, ...

von Larissa02 16.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aggressiv

Mein Sohn ist seit ein paar Tagen etwas aggressiv

Mein Sohn, 6, erzählte mir gestern, dass seine Lehrerin ihn geschimpft hätte. Wir haben ihn die ganze Zeit gefragt warum, aber er wollte es uns nicht sagen. Heute morgen habe ich die Lehrerin dann gefragt, und sie erzählte mir dass unser Sohn seit 3-4 Tagen total aggressiv sei ...

von crisgon 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aggressiv

Nur in der Schule aggressiv?

Hallo, die Lehrerin sprach mich gerade an, dass sie mich sowieso kontaktieren wollte, da es mit meinem Sohn nicht so weiterginge. Er wäre sehr aggressiv, in alle Streitigkeiten verwickelt und eine Mutter hätte sich (für ihr Tochter) schon beschwert. Ich soll mal mit ihm ...

von peta 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aggressiv

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.