1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenlady am 19.08.2008, 14:25 Uhr

erstes schuljahr

hm also ich denke, dass man die pferde noch nicht scheu machen sollte. du sagtest ja, dass es gerade die 3. schulwoche ist. das aklimatisieren, eingewöhnen, klarkommen mit den vielen neuen regeln, dass täglich 4 bis 5 stunden wirklich was gelernt wird und wesentlich weniger gespielt wird, die pflicht nach der schule hausaufgaben machen zu müssen, daran muss sich so ein kind doch erst mal gewöhnen.

logisch ist das alles viel und dank pisa lastet auch schon auf den erstklässlern ein enormer druck. nichts destotrotz, wenn sich abzeichnet, dass dein junge wirklich noch nicht reif genug war für die schule und du die möglichkeit hast auf die vorschule zurückzugreifen, dann mach es.

in nrw hat man leider die Vorschule abgeschafft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.