kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nicole F. am 14.11.2003, 20:10 Uhr zurück

Re: Erstes Schreiben???- Sorry, lang!

Hallo,
ich bin Lehrerin und würde Dir folgendes raten. Beantworte alle Fragen deines Kindes, aber tu nichts drüber hinaus. Korrigiere bloß nichts, außer sie fragt dich danach, dann kannst du ja das richtige daneben schreiben.
Neugierde sollte man positiv lenken, bremse sie nicht. Lass es einfach nebenher laufen und schenke ihr so viel Aufmerksamkeit, wie sie eben will.Mach nichts besonderes draus. Selbst wenn sie schon lesen und schreiben kann, kannst du sie zusätzlich zur Schule immer füttern und das biegt sich schon zurecht. Falsches wird sie sich nicht angewöhnen, weil alle Kids im 1. Schuljahr so ziemlich alles falsch schreiben, wenn man sie lässt. Rechtschreibung entwickelt sich und kommt erst allmählich. An erster Stelle steht der Spaß und die Freude am Lesen und Schreiben.
Gruß - Nicole

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht