1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TheGudi am 23.09.2008, 12:21 Uhr

erste klasse wie läuft es bei euch?

Hallo,

meine Tochter ist seit dem 23.08 in der Schule. Auch bei uns läuft es im Großen und Ganzen sehr gut. Es wurden 5 Buchstaben eingeführt (O, I, M, P, A) , Wörter aus diesen Buchstaben werden geschrieben und gelesen.
Bei den Ziffern sind sie nun bei der 6 angelangt. Es wird ein separater Ziffernschreibkurs durchgeführt und in Mathe machen sie von Anfang an Mengenerfassung.
Elli hat ein paar kleinere Probleme mit der Feinmotorik, d.h. die Stifthaltung ist nicht ganz korrekt und das schreiben geht noch nicht ganz so leicht von der Hand. Ach ja, geschrieben wird in Druckschrift ( Gott sei Dank für uns!)
Im Musikunterricht wird gesungen und in Sachkunde wird zur Zeit ein "Das bin ich Buch"erstellt.
So sieht es bei uns aus, wir kommen übrigens aus Niedersachsen!
Gruß Gudi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.