1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 16.12.2007, 17:11 Uhr

erhoffe tipps - bin ratlos

Also ich finde auch, das Grundproblem ist, dass nicht alle Kinder etwas mithaben. Und das sollte man schon mal bei der Lehrerin und auch im Elternabend ansprechen. Und nicht alle Eltern sind unbelehrbar. Manche brauchen nur eine klare Anweisung.

Für die ganz krassen Fälle würde ich als Lehrerin wahrscheinlich Knäckebrot oder Zwieback vorrätig haben. Obwohl ich natürlich nicht einschätzen kann, ob das auf Dauer machbar ist.

Außerdem finde ich es auch ungünstig, dass die Kinder mit den Großen auf dem Schulhof essen. Da sind ja Probleme vorprogrammiert. Kann man das nicht ändern? (1. Pause essen 2. Pause Hof)

Die Sache mit der Erpressung muss auf jeden Fall mit den Kindern mal thematisiert werden. Da sollte die ganze Klasse mal drüber sprechen. Jetzt ist es noch das Pausenbrot und später dann das Handy, der Gameboy, Geld etc. Und da kann man auch nicht von dem Kind erwarten, dass es sich selbst hilft. In keinem Alter. Das ist Sache der Erwachsenen.

LG,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.