*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Phase1 am 15.06.2010, 23:21 Uhr

"Enttäuschung" beim Schulausflug

Sowas sollte natürlich prinzipiell _vorher_ mit der Lehrerin abgesprochen werden.

Jedoch sehe ich überhaupt keinen einleuchtenden Grund, warum die Lehrerin dies verbieten sollte. Das ist mir bei 4 Kindern und zusammengerechnet 13 Schuljahren auch noch nie untergekommen. Bei uns durften die Kinder bisher bei allen Lehrern auf Ausflügen ausdrücklich immer _ein_paar_ Euro für Eis, Futter, Schnickschnack dabeihaben.

"Ich verstehe, das man versucht die Kinder gleich zu halten und die Kinder nicht zu benachteiligen, denen evt. kein Geld auf den Ausflug mitgegeben werden kann. "

Nö, kann ich überhaupt nicht verstehen. Es handelt sich hier um eine vorhersehbare Ausgabe in Taschengeld-Größenordnung. So benachteiligt kann keine Familie sein, dass sie das nicht übrig hat.

"Oder man hätte die Kinder, die Geld für Futter mitbekommen haben anhalten können, dies mit den anderen zu teilen."

Ähä... aber sonst alles klar? Ich fände es reichlich übergriffig bis unverschämt, wenn meinen Kindern irgendjemand erzählen würde, wem sie wieviel Geld abzugeben haben. Zumal sie für diesen "Luxus-Schnickschnack" bei Ausflügen meist eh schon ihr eigenes sauer erspartes Taschengeld hernehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Krank und morgen ist Schulausflug...mt

HAllo Meine "Älteste" kränkelt schon seit So. Fieber, Halsweh, Schwindel. HAb sie darufhin zuhause gelassen, in der Hoffnung das es schnell besser wird, denn Mittwoch ist Schulausflug, das Geld wurde schon eingesammel. Die Beiden Anderen haben die Hausis dann immer ...

von Drillingsmama 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulausflug

Unfall bei Schulausflug, woran wendet man sich?

Hallo zusammen! In der letzten Woche hatte unsere Schule einen Ausflug zum Abentteuerspielplatz gemacht. Dort ist mein Sohn leider ein Unfall passiert , er war wohl mit zwei anderen Jungs auf eine 3 Mann Schaukel, und ist dabei hinunter ...

von marie45 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulausflug

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.