kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von ansaluli am 19.01.2010, 22:40 Uhr zurück

Re: empfehlen kann ich....

Hallo,

ich war mit Kind an der Hand im Laden, wurde gut beraten, mir wurde dann aber doch ein "falscher" Ranzen empfohlen, der für mein kleines und zartes Kind viel zu schwer war. Nach einer Schulwoche habe ich diesen dann gegen einen McNeill Ergo light 800 (im Internet gekauft) eingetauscht, mit dem wir bisher sehr zufrieden sind.

Wichtig sind Größe und Statur des Kindes, damit der Ranzen auch gut sitzt. Ruhig auch jetzt im Winter mal anprobieren mit dicker Jacke. Und ich würde darauf achten, wie die Haupttasche gestaltet ist (1 oder 2 Hauptfächer, um im hinteren Bereich die schweren Sachen zu lagern), ob die Zusatztaschen groß genug sind, um Brotdose und Trinkflasche zu verstauen etc.

Viel Spaß beim Aussuchen!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Könnt Ihr einen Kinderwecker empfehlen???

Hallo! Unser Sohn hat zu Weihnachten einen Cars-Wecker bekommen, der aber leider nicht funktionierte. Nun sind wir auf der Such nach einem neuen Modell. Wichtig ist v.a. dass er leise tickt. Er ist da ziemlich emfpindlich. Danke für Eure ...

schnecke78   06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   empfehlen
 

Ranzen/Tornister - Welchen könnt ihr empfehlen??!!

Hallo zusammen, ich bin eigentlich im "Bitte noch ein Baby" Forum. Meine Tochter kommt diesen Sommer in die Schule und wir haben uns schon ein paar Ranzen angeschaut. Allerdings finde ich die Wahl äußerst schwierig. Deswegen wende ich mich mal an euch, da eure Kids ja ...

Bianca78   26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   empfehlen
 

Kann mir jemand ein schönes Spiel empfehlen? Für 8 jährigen

Unser Sohn knobelt gerne, kann sich ewig mit einer Sache beschäftigen. Könnt Ihr mir ein schönes Spiel empfehlen, da er bald Geburtstag hat und wir unsere Spielesammlung mal wieder aufstocken wollen. Es kann ein Spiel sein, dass mal alleine spielt, aber auch eines zu 2. oder ...

Vesna   08.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   empfehlen
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht