1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia B am 10.10.2003, 18:18 Uhr

Elternbeirat

Hallo Stöpsel,

mir gehts genauso ich bin auch zum ersten Mal Elternbeirat geworden.

Bei uns ist es so, dass wir vom Beirat das Bindeglied zwischen Eltern und Schule darstellen sollen, d. h. bevor sich einer (wie bei uns geschehen) direkt bei der Schulleitung beschwert, wäre es wünschenswert, den Weg über den Elternbeirat zu wählen.

Bisher hat sich niemand an mich oder meine Vertreterin gewandt, also nehmen wir an, dass alles soweit im Lot ist.

Ich wurde nun schon von der Lehrerin gebeten, den diesjährigen Laternenzug mit zu organisieren. Das hat auch bis jetzt sehr gut geklappt (Brief an Eltern, Rückmeldezettel, Anruf bei der Presse, Hilfe von Eltern erbeten, etc.)

Bei dieser Gelegenheit habe ich auf dem Schreiben mal angefragt, ob Interesse an einem Elternstammtisch besteht. Von 24 Eltern haben immerhin nur 3 ein Nein angekreuzt, 2 gar nichts und der Rest ein JA. Also gehe ich mal davon aus, dass wir Ende November einen Stammtisch anbieten, wo wir uns gemütlich zusammensetzen und ein bisschen klönen werden. Da wird sich dann schon herausstellen, was sich so die Eltern von ihrer Elternvertretung erhoffen....

Tja, mehr gibts dazu momentan noch nicht zu berichten, ich bin -ehrlich gesagt- auch ganz froh, wenn es nicht zu viel Wirbel um irgendwelche Dinge gibt. Warten wir es einfach mal ab :-))

LG
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.