kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Miolilo am 19.11.2009, 14:59 Uhr zurück

Re: Elternabend gehabt und ein wenig angesäuert #53

Du sagst selber :
"sehr Verhaltensauffällig geworden.
Das fing im Kindergarten schon an. "

Und fühlst dich nun, da wiederholte Probleme in der Schule auftauchen und angesprochen werden "fehlbehandelt"?

"Hat einer von Euch auch schon mal das Gefühl gehabt von der Schule irgendwas zugeschoben zu bekommen????"

Es wird doch nix zugeschoben.
Das Verhalten war war zuvor schon da, du nennst sogar Gründe für so ein VErhalten und bist jetzt angesäuert, weil konkrete Hilfe bzw. Maßnahmen gefordert werden?

Entschuldigung, aber du verschließt da die Augen vor der Wirklichkeit und magst die Probleme nicht sehen.
Sicher - das ist nicht immer angenehm, aber du machst es nicht besser mit deinem Verhalten a la "Die anderen wollen mir und meinem Kind Böses"

Nimm die Hilfe an!!

Mio

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Elternabend, Eure Beiträge - jetzt etwas irritiert

Hallo, ich lese ja schon eine Weile hier mit, obwohl meine Tochter gestern ja erst ihren ersten Schultag hatte. Heute Elternabend, der sehr informativ war. ABER, bzgl. der Hausaufgaben bekamen wir folgendes mitgeteilt: Ab nächster Woche 2 Hausaufgaben. 1x Deutsch, 1x ...

charty   16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternabend
 

Elternabend

wir haben gestern den ersten zettel mit wichtigen termin ins hausaufgabenheft geklebt bekommen nun habe ich mit entsetzen festgestellt, das der elternabend schon um 18 uhr anfängt, das ist für mich, wenn überhaupt, nur knapp zu schaffen, kids haben bis 17.30 training, ...

dkteufelchen   05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternabend
 

Elternabend

Huhuuuuuuu, gestern war Elternabend mit Wahl zum Elternbeirat. Ich bin Stellvertreterin. Es hatte sich niemand groß gemeldet, so dass eine andere Mutter und ich uns entschieden haben, das zu machen. Bin schon gespannt, welche Aufgaben da auf uns zukommen werden. Zudem bekamen ...

Merry   03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternabend
 

2 Elternabend

gleichzeitig... wie habt ihr denn das, wenn es passiert? es gibt heute abend sowohl in der Schule als auch im Kiga ein Elternabend. wir können die Kinder kaum allein zuhause lassen! würdet ihr sie " aufteilen" und mitnehmen (Paul mit Papa zur Schule und Rike mit Mama im Kiga), ...

paul+rike   10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternabend
 

2. Elternabend und nur noch 9 wochen Schule

Hi zusammen heute ist der 2. Elternabend und irgendwie hab ich bange. Es sind nur noch 9 Wochen Schule und dann kommt Sie schon in der 2. Klasse. hey leute wo ist die Zeit nur hin?? Wie war für euch das erste Schuljahr? Freue mich auf Antworten Viele ...

marie-claire   22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternabend
 

Gestern war Elternabend

Dort wurde uns gezeigt, wie die Kids in der Eingangsstufe lernen: sie haben viele Spielpausen und dürfen auch im Liegen auf der Erde schreiben, rechnen und lesen. Leider wußten wir Eltern das nicht. Ich hab z.b. immer zu Annika gesagt, daß sie die Hausis am Schreibtisch machen ...

Hofi2   11.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternabend
 

Elternabend: Themen Klassenfahrt und

Abschlußfeier mit Übernachtung. Die Klassenfahrt betrifft uns zwar nicht sondern nur die Zweitklässler der Eingangsstufe, trotzdem finde ich das heftig. In der 3. Klasse soll eine Fahrt gemacht werden und in der 4. Klasse ist sowieso eine Abschlußfahrt wegen der ...

Hofi2   07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternabend
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht