1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenwunder am 15.09.2005, 13:01 Uhr

Elternabend Klassenelternrat/Klassenkonferenz

Hallo!
Das wichtigste sind die Klassenpflegschaftsvorsitzenden und Vertreter.

Die bilden die Schulpflegschaft, in der wichtige Entscheidungen getroffen werden.(es gibt auch noch eine Schulkonferenz)

Als Klassenpflegschaftsvorsitzender kümmert man sich halt auch auf im Rahmen der Möglichkeiten und seines Engagements um die Belange der Klasse (Ausflüge begleiten, einen Advenstkalender organisieren, Weihnachtsfeier, Kennenlernfest, Sommerfest , Bastelaktionen, ein Geburtstagsgeschenk für den Lehrer, Meinungen der Eltern in die Schulpflegschaft weiterleiten und vermitteln usw)

Klassenkonferenz hingegen kommt sehr sehr selten vor.Die wird einberufen, wenn z.B ein Schüler großen Ärger bereitet und mit Lehrern, den Eltern des Kindes und Schulleiter darüber entschieden werden soll, wie es nun weitergeht. Dann ist man als ein Vertreter der Eltern der Klasse dabei.

Kommt de facto aber fast nie vor und ist ein "Papierjob".

Viele Grüße
Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.