1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annas Truppe am 07.09.2007, 23:24 Uhr

Eintrag Hausaufgabenheft = Eintrag im Klassenb.?

Hallo Iris,

um wirkliche disziplinarische Konsequenzen musst du dir keine Sorgen machen. Wenn es dich sehr interessiert und drückt, google nach dem Schulgesetz eures Bundeslandes, da steht die Abfolge "echter" Disziplinarmaßnahmen drin.

Die Nachricht im Heft ist nur eine Nachricht, die du als solche aber auch ernst nehmen solltest. Klar, mit deinem Sohn hast du gesprochen. Das sollte jetzt auch die Lehrerin wissen, denn nicht nur wollen Lehrer ernst genommen werden, auch du möchtest ja informiert bleiben, ob das nur ein kleiner Zwischenfall war oder Anzeichen für größere Probleme ist.

Inzwischen - 2 lebhafte Jungs in der Grundschule ;-) - würde ich an die Lehrerin eine kurze Notiz schreiben, mich für die Info bedanken und darum bitten, mich wieder zu informieren, sollte es Schwierigkeiten geben. Zusätzlich würde ich nach etwa 2 Wochen bei der Lehrerin kurz nachfragen, ob es irgendeinen Anlass zur Klage gibt. Das beruhigt dich und zeigt der Lehrerin, dass du dich für das Schulgeschehen interessierst und dich kümmerst.

Wenn das alles kurz, ruhig und sachlich gehalten ist, empfindet das kein Lehrer als Hysterie. Nach 8 Jahren Grundschule (mit verschiedenen Kindern natürlich) nehme ich - inzwischen; da habe ich dazu gelernt - lieber einmal zuviel Kontakt mit den Lehrern auf. Negativ oder genervt hat noch keiner darauf reagiert.

Gruß Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.