kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von jonas2000 am 12.02.2004, 12:39 Uhr zurück

Re: Einschulungstest

Hallo,
wir kommen aus Sachsen/Anhalt, aber ich denke es wird sicher überall ähnlich sein!
Erstmal war es bei uns ,mit jedem Kind in einem separaten Raum!!!
Julia musste dann zählen von 1 - 10, verschiedene Farben und Formen kennen! Erfassen können, auf welcher Seite mehr oder weniger Bausteine usw. liegen, nach Ansage der Lehrerin Sätze wiederholen, Bilder malen, sie musste sagen wie sie heißt, wie alt sie ist ,wo sie wohnt und was Mama und Papa machen bzw. ob sie noch Geschwister hat, wenn ja wieviele usw.!
Es war eine ganze Menge, was die da wissen wollten, und ich weiß nicht, ob das was ich aufgezählt habe schon alles war!!! So circa 30 bis 45 Minuten kannst du dafür locker einplanen!
LG Katja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht