1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 11.03.2004, 17:08 Uhr

Einschulungsfeier

Hallo,
ich kenne das mit der Einschulungsfeier eigentlich auch gar nicht (komme aus NRW/Ruhrgebiet, ist hier wohl nicht so üblich), habe aber hier schon häufiger darüber gelesen.

Natürlich werde ich mir am 7. September dieses Jahres, wenn meine Tochter ihren 1. Schultag hat, frei nehmen und vielleicht kommt auch die Oma mit.
Aber ich glaube nicht, dass das eine richtige "Feier" werden wird. Vor der Schule gibt es wohl einen ökumenischen Gottesdienst in der nächstgelegen Kirche für die Schulanfänger und ihre Eltern/Familienmitglieder (ist eine städtische Schule). Aber von privaten Einschulungsfeiern habe ich, wie gesagt, hier noch nie gehört, dass einer sowas gemacht hat.

Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.