*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Matsim am 25.01.2005, 8:51 Uhr

Einschulung....wann ???(Bitte Tips)-Lang

hallo

spichst du von meinem sohn?? mathis wurde im märz 99 geboren! auch er bekommt logopädie und movere (psychomotorisches turnen) da er aber in allen bereichen mega gut vorran kommt, wird er definitiv dieses jahr in die schule kommen. bei uns sind die klassen recht klein dieses jahr (20 kinder pro klasse und nur 2 erste klassen)
mathis wird gehen er freut sich auch schon riesig darauf. bei uns ist ein vorteil, das die ganzen kiga kinder aus seinem kiga (20) in eine klasse gehen werden!!! deshalb und weil die logopädin meinte, das er das schafft, wird mathis in die schule gehen! und auch weil er das gerne möchte.
Mein gefühl bei mathis ist auch das er das schaffen wird! wie schaut es da bei eurem jungen aus? du kennst ihn am besten!!
zurückstellen würde ich mir eben wegen des alters überlegen. was sagt denn euer kindergarten und der kinderarzt dazu? wie sind die schuluntersuchungen verlaufen?????
rede mit dem direktor eurer schule wie er das ganze sieht und nicht zuletzt mit eurem sohn.
bis august ist noch viel zeit!!
kopf hoch!

viele grüße

ines

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.