*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von vaevik am 09.10.2003, 14:03 Uhr

Einschulung von Kannkind?

Hallo,
was möchte dein Kind denn? Wenn er selber gehen will dann wird er sich in den Punkten bestimmt zusammenreißein und selber daran arbeiten das er in die Schule darf.
Mein Sohn ist vom 20.8 und dieses Jahr als kann - Kind eingeschult worden. Es klappt (bisher) sehr gut! Aber mein Kleiner wollte selber unbedingt zur Schule(Kunststück er war 3Jahre im Kiga und 10 Kinder aus seiner Kiga-Gruppe sind mit ihm in einer Klasse). Ich selber hätte ihn gerne noch ein Jahr im Kiga gelassen. Die Kleinen werden eh zu schnell groß :0(
Aber der Kindergarten, die Schulärzte und der Schulleiter hatten ihn für Schulfähig gehalten. Anscheinend hatten sie auch recht.

Der emotionale Bereich ist übrigens min. genauso wichtig als Kriterium zur Beurteilung wie die Feinmotorik und so!!! Das wird leider zu häufig unterschätzt.

Schau was dein Kind meint und was die "Fachleute" sagen. Das ist besser als ein böses erwachen.

Ich wünsche euch eine richtige Entscheidung
Vaevic

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.