kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Anja Teubner am 11.08.2004, 16:02 Uhr zurück

Re: Einschulung NACH erstem Schultag ???

War bei unserem Großen ähnlich (damals noch in Thüringen).

Schulanfang regulär nach den Sommerferien ist immer Donnerstags und wohl aus rechtlichen Gründen (so wurde es uns zumindest gesagt) mußten auch die neuen 1.Klässler an diesem Donnerstag antreten. Allerdings nur mit einfachem Rucksäckchen mit Brotzeit drin und paar Buntstiften. Am Donnerstag und Freitag war dann erstmal beschnuppern angesagt. Wer sind meine Klassenkameraden? Wo ist das Klo? Wie muß man sich melden? usw., sehr zwanglos. Außerdem war wohl ein Polizist da und hat mit ihnen noch mal die Gefahren auf dem Schulweg besprochen. Samstag war dann die große Einschulungsfeier und da gab es dann auch erst den Schulranzen und die Schultüte und am folgenden Montag ging der Unterricht los.

Ich fand das garnicht so schlecht, zumindest besser als hier in Bayern mit Einschulung mitten in der Woche und gleich ab in die Vollen.

LG Anja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht