kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von KaJaJa am 10.10.2005, 17:03 Uhr zurück

Re: Einschulen: ja oder nein?

Hallo,

dein Sohn wäre nach dem Geb.Datum ganz klar ein Muss-Kind (z.B. hier in Brandenburg). Ich, an deiner Stelle, würde ihn Einschulen. Wenn du ih noch ein Jahr länger im KiGa lässt, lernt er nicht wirklich was dazu. Die Schulen fangen heute so langsam an, da wird er auch als Clown oder Zappelphillip kaum Probleme haben.
Janik geht seit dem 08.08. in die Schule. Er konnte vorher auch schon lesen, alle Buchstaben und Zahlen schreiben und ein bisschen rechnen. Ihm war es anfangs viel zu langweilig, deshalb hat er in alle Richtungen gequatscht. Seiner Lehrerin fiel dies aber auf und er bekam Zusatz- und Sonderaufgaben. Dadurch war etwas besser ausglastet.
Die flexible Schuleingangsphase bietet den Kids und den Lehrern viele Möglichkeiten. Und wenn es ihm wider Erwarten doch zu schwer fallen sollte, damn macht er halt eine Ehrenrunde. Wird ja nirgends erwähnt.
Schul ihn ein! Er findet seinen Weg!!

Grüsse Katja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht