*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Claudia B am 27.04.2003, 17:08 Uhr

Einschulen eines Dez-Kannkindes, hätte ich es doch tun sollen?

Hallo,
ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen.
Gerade weil Dein Kind so schüchtern ist, hätte sie es jetzt im ersten Jahr besonders schwer. Da hilft es auch nix, wenn sie vom Stoff her alles beherrscht. Zu Schulbeginn müssen sich die Klassen erst mal finden, der Schulalltag ist etwas ganz Neues, etc.
Ich glaube, damit wäre ein schüchternes Kind überfordert.

Sieh es doch mal so: Jetzt hat Dein Kind im KiGa als Älteste die Chance, ein bisschen diese Zurückhaltung zu verlieren. Immerhin ist sie nun die Große und wird sicherlich von den Erzieherinnen auch so behandelt. Das stärkt das Selbstwertgefühl ungemein (hab ich bei meiner Tochter auch erlebt).

LG
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.