kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Katja + Fabio (Berlin) am 29.08.2003, 14:11 Uhr zurück

Re: eine kleine Umfrage (ab wann alleine gehen ? )

Hallo,

ich weiß noch nicht wie lange ich unseren "Großen" in die Schule bringen werde ... aber ich schätze es wird so mindestens bis Ende 2., vielleicht auch 3. Klasse, oder länger dauern! *seufz*

Er hat leider einen sehr langen Schulweg. Wir sind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs und brauchen etwa 40-45 Minuten.
Erst zur U-Bahn laufen (dauert nur 2 Minuten), dann 2 Stationen fahren, dann umsteigen in die andere Linie und nochmal 4 Stationen fahren. Danach hoch und über eine große Straße (allerdings mit Ampel) rüber zur Straßenbahn laufen (sind knapp 4-5 Minuten Weg). Dann mit der richtigen Straßenbahnlinie nochmal 2 Stationen fahren und zum Schluß noch etwa 8-10 Minuten laufen, wieder über 2 Straßen (beide aber mit Ampeln!)

Allerdings geht er auf Wunsch der Lehrerin allein vom Hof nach oben und in ein paar Wochen, oder Monaten werden wir anfangen das er irgendwann das letzte Stück allein zur Schule läuft und uns dann mit den "Jahren" so steigern, das er irgendwann den Weg auch ganz alleine schafft!

LG Katja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht