*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von margret am 09.07.2003, 11:17 Uhr

Eine Frage zum 1. Schultag an alle!

Hallo,

bei uns ist zuerst ein Gottesdienst, dann treffen sich alle neuen Schüler, Eltern etc. bei schönem Wetter auf dem Schulhof, sonst im Foyer, wo Bänke für die Kinder aufgestellt sind. Die Direktorin begrüßt die Kinder, die Klassen 2-3 singen Lieder und dann werden die Klassenlehrerinnen vorgestellt und die Kinder erfahren, in welche Klasse sie nun gehen werden. Dann gehen sie mit der jeweiligen Klassenlehrerin in ihr Klassenzimmer (ca. 1 Std.) und die Eltern, Großeltern, Freunde etc. warten derweil draußen mit der Schultüte und werden vom Förderverein der Schule gegen eine kleine Spende bewirtet. Gegen Mittag, nachdem noch ein paar Klassenfotos gemacht wurden, ist dann alles vorbei und die Gestaltung des restlichen Tages liegt bei den Elten.

Liebe Grüße und Euch einen schönen Einschultag wünscht
Margret

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.