1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daja am 23.09.2008, 15:53 Uhr

Ein echtes Genie...

Ich kenne ja wirklich viele Kinder, die am Anfang der ersten Klasse schon Wörter und Sätze schreiben konnten.

Dein Kind übertrifft sie allerdings alle.

Ich würde sagen, wenn er diese Wörter alle fehlerfrei schreiben kann, melde ihn doch gleich auf dem Gymnasium an. Ich bezweifle, dass viele Viertklässler alle diese Worte richtig schreiben würden.

Er beherrscht die Umlautverdoppelung nach kurzen Vokalen und weiß, dass auch gleiche Umlaute von zusammengesetzen Wörtern erhalten bleiben (Motor + Rad).

Ich kann nur wiederholen: ein echtes Genie!!!

Viele Grüße
Daja

P.S. Wer das System einer Malreihe verstanden hat, kann alle. Besonders wenn man sowieso im Zahlenraum bis 100 locker addiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.