kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lotte03 am 19.09.2012, 10:15 Uhr zurück

Ein bisschen übertrieben...

Für jedes Kind ein Geschenk, welches die Eltern auch noch bezahlen???. Hm. Naja. Die einen werden geradezu überschüttet zur Weihnachtszeit mit Tüdeldü und die anderen müssen überlegen, wie sie das jetzt auch noch bezahlen. Find eich nicht so toll.
Ich würde wirklich nur eine Kleinigkeit pro Kind kaufen- einen kleinen Stift plus eine Süßigkeit, am besten finanziert by Förderverein/ Klassenkasse und dies in einem großen Karton mit Schleife an Nikolausmorgen in der Klasse plazieren (lassen). Beigefügt einen netten Brief vom Nikolaus- dies Jahr glauben vielleicht die Kinder noch einigermaßen dran. Inhalt: das erste halbe Jahr in der Schule ist schon um, ihr könnt schon ein bisschen lesen/ rechnen/ usw...den Nikolaus freut das blabla und hat euch was mitgebracht. Wenn noch mehr Geld zur Verfügung steht, fände ich ein Buch zum Vorlesen für alle gemeinsam schön- sehr gern natürlich auch weihnachtlich angehaucht. Das reicht definitv.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht