kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ebba am 18.04.2008, 7:43 Uhr zurück

Re: @Ebba

Natürlich hast Du Recht, aber es herrscht quasi eine gewisse Hysterie unter vielen Müttern, was die Sorge vor Entführungen ihrer Kinder angeht. Die ist so groß, dass jüngere Kinder nicht alleine zum Spielplatz gehen dürfen, man vor Sorge eingeht, wenn sie sich mal 15 min verspäten (ich nehme mich da nicht aus) und viele noch bis ins hohe Alter mit dem Auto in die Schule gekarrt werden. Den Kindern werden teilweise Ängste vor Fremden eingeimpft, die in meinen Augen kaum noch vertretbar sind.
Aber ohne weiteres Nachdenken (o.k., das ist eine Unterstellung) aber werden Bilder von Grundschülern, mit der Angabe des Ortes wo sie zu finden sind, ins Internet gestellt auf denen jedes einzelne Kinder erkennbar ist, ja, sie sind durch anklicken sogar noch vergrößerbar. Und keiner weiß wer sich die Bilder mit welchen Gedanken ansieht.
Übrigens findet man auf den Homepages von weiterführenden Schulen und hier kann ich v.a. die Gymnasien beurteilen, kaum Fotos von Schülern auf denen diese noch zu erkennen sind. Vermutlich, weil sie nicht mehr so niedlich sind und damit nicht mehr so gut den Werbezwecken der Schule dienlich oder auch weil Eltern älterer Kinder nicht mehr so den Drang verspüren die Kinderbilder überall vorzuzeigen, weil die lieben Kleinen ja so süß sind.

Liebe Grüße
Ebba

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht