1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 03.07.2013, 22:29 Uhr

Dürften Kinder mit einem Polizisten mitgehen?

Hej allesammen!

Natürlich, wir haben unsere Kinder sogar angehalten, im Falle des Verlorengehens das klamottentechnisch gekennzeichnete Personal des Vergnügungsparks anzusprechen und mitzugehen, damit wir uns wiederfinden.

ich finde es ja geradezu grauenvoll, daß sogar Polizisten erstmal mißtraut wir - wem soll man dann noch trauen?

Traurig genug passieren Kindesentführungen, aber doch eindeutig weniger als die Bevölkerung/Presse glaubt.
Deshalb hinter jedem Fremden einen Täter zu sehen, finde ich weitaus gefährlicher als umgekehrt.

Gesunde Vorsicht ist gut, aber zuviel Mißtrauen vergiftet nicht nur Kinderseelen.
"Angst essen Seele auf" --- dieser alte Faßbindertitel paßt in vielen Situationen, und soweit sollte es in diesem Fall nicht kommen.

Gruß´Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.