1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 21.09.2016, 11:41 Uhr

Du musst näher dran sein......

Ich denke auch, dass ihr Zuviel erwartet von einem gerade eingeschulten Kind. Bedenke auch, dass die Kinder heute oft sehr viel jünger sind als noch unsere Generation damals. Meine Nichte ist gerade 6 geworden, kurz vor ihrer Einschulung, manche Kinder sind noch 5. Ich selber bin einen Monat nach meiner Einschulung 7 geworden, einige aus meiner Klasse waren schon 7 (das war 1980). Ich halte mir das immer vor Augen, wenn ich denke "damals war das so und so, das haben wir doch auch alleine.... usw.)

Dein Kind muss erst langsam lernen, Verantwortung dafür zu übernehmen, rechtzeitig zum Frühstück, zum Bus etc.. zu kommen.

Es ist ja immer schwer, etwas zu raten, wenn man sich nicht gegenseitig kennt, aber vielleicht könnte ihr ja mal überdenken, WIE wichtig es euch wirklich ist mit dem gemeinsamen Frühstück. Vielleicht wäre es entspannter, wenn du vor dem Wecken der Kinder mit deinem Mann bereits frühstückst (müsst ihr natürlich etwas eher aufstehen) und euch dann gemeinsam ums Aufstehen, Anziehen und Frühstücken eurer 3 Kinder kümmert?

Ich finde gemeinsame Mahlzeiten toll und auch wichtig, aber nicht um jeden Preis, vor allem nicht unbedingt das Frühstück.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.