kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von AustroAmericanMom am 21.02.2005, 16:43 Uhr zurück

Re: Drehtürmodell, springen...? Achtung Hochbegabung ;-)

Hi petra,
ich kann dir zu den Modellen nichts sagen, aber möchte dir nur raten irgendwas zu tun - deinem Sohn zuliebe. Ich hatte das gleiche Problem, meiner ist glaube ich nicht hochbegabt :-),nur recht gescheit; war zu Beginn der ersten Klasse nach Aussage der Lehrer auf Stand Ende 2. Klasse und er hat sich FURCHTBAR gelangweilt! Er hat die Schule überhaupt nicht mehr leiden können und begonnen bei allem unglaublich rumzutrödeln, weil ihm einfach ständig fad war. Er durfte dann schwierigere Aufgaben lösen - aber wenn die anderen Kinder bis 10 rechnen, durfte er vielleicht bis 20, was für ihn eben auch Baby-Kinder-super-einfach war. Die Misere hat sein ganzes Gemüt beeinflusst! Er ist von einem selbstbewussten, fröhlichen Buben zu einem ziemlich raunzigen, quengelnden Kind geworden.
Wir sind dann zum Glück umgezogen und seine neue Schule liebt er. (Individuelle Aufgabenstellung für alle kids) Seine Trödelei ist fast weg, er lernt in einer enormen Geschwindigkeit und keiner hält ihn mehr auf.
tu lieber was bevor dein Sohn anfängt die Schule zu hassen! Baldmöglichst!

Liebe grüße und viel Glück,
Ivonne

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht