1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dana2228 am 05.02.2020, 20:36 Uhr

Doch, genau deshalb!

Die Frage ist ja, warum bekommt er keinen?!?
Sind die Anforderungen zu hoch? Beachtet die Lehrerin ihn nicht........
Wie schon geschrieben mein zweites Kind hat massive beeinträchtigen, wie alle Kinder in der Klasse. Da kann Kind XY (mit selektiven Mutismus) einen Smiley bekommen, wenn es sich im Unterricht 3× meldet und wenn's die Antwort nur ins Ohr der Lehrerin flüstert. Der ADHS ler bekommt einen wenn er es 45 min schafft auf seinem Platz sitzen zu bleiben.... Das sind natürlich nur Beispiele und natürlich auch nicht nur schwarz/weiß. Was ich dazu sagen will, es ist individuell angepasst. Das geht natürlich in einer Regelschule nicht!

Jedenfalls finde ich so ein System an sich gut. Und ich würde mich wirklich Fragen, warum bekommt mein Sohn keinen Smiley? Kann er sich wirklich nicht benehmen und wenn ja warum? .....
Generell möchte ich in der heutigen Zeit kein Leherer sein. Diese Helikoptereltern, Rasenmäherelter, Eltern mit null Intresse, Inklusion, größere Klassen, ..... ..
Würde da auch irgwann resignieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.