*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von HSVMarie am 18.06.2018, 11:30 Uhr

Die letzte Woche in der ersten Klasse :)

Hier sind es noch 3 Wochen bis die Ferien anfangen.

Meine Große muss nicht unbedingt was machen, aber sie hat einfach so viel Spaß an Mathe im Moment. Da wir aber am Tag häufig nicht so die Ruhe haben (zwei kleine Schwestern wuseln hier noch rum), kuschele ich mich Abends zu ihr ins Bett und dann spielen wir ein kleines Spiel 5-10 Minuten. Dabei Wechsels ich auch zwischen Mathe und Deutsch.

Was ist die Hälfte von 6?
3
Was ist der 3. Buchstabe im Wort Auto?
T
Wie viele Buchstaben hat das Wort Zirkus?
6
Was ist das doppelte von 6?

Usw.

Daran hat meine Tochter sehr großen Spaß und auch mir wird es nicht zu langweilig.

Zum Lesen muss ich sie schon manchmal motivieren. Von alleine kommt sie häufig nicht auf die Idee mal ein Buch zu nehmen und zu lesen. Mal sehen. Wir werden in den Ferien mal mit viel Zeit in die Bücherei gehen und dann kann sie gucken ob sie was findet, was sie so richtig interessiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.