*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von RenateK am 16.07.2003, 9:16 Uhr

die Lehrer siezen oder duzen?

Ich finde das auch völlig ok und würde es auch ok finden, wenn es über die 3. Klasse hinausginge und die Vornamen benutzt würden. Bei uns in der Kita duzen nicht nur die Kinder die Erzieherinnen und reden sie mit dem Vornamen an, sondern das läüuft auch zwischen Eltern und ErzieherInnen und den Eltern utnereinander so. Ich duze die allermesiten Leute, die ich kenne und finde das normal. Die Anrede hat doch nicht mit Respekt zu tun.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.