1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 19.03.2010, 19:55 Uhr

Die Klasse meiner Tochter...

... ist dieses Jahr nicht gefahren, weil so viele Kann-Kinder in der Klasse sind und der Lehrer es zu früh fand. Ab der zweiten Klasse aber werden sie fahren und zwar jedes Jahr in das gleiche, zur Schule gehörende Schullandheim.
Ich finde das prima. Kann sein, dass meine Tochter ein bisschen Heimweh haben wird, obwohl sie eigentlich sehr selbständig ist. Die Freude und das Abenteuer werden aber sicher überwiegen.

Schon im KiGa haben sie regelmäßig eine Nacht im Kindergarten übernachtet und das war toll. Fördert das Gruppengefühl total und wird bestimmt auch der Klasse gut tun.

Meine Tochter verehrt ihren Lehrer sehr und er ist definitiv eine Bezugsperson für sie.

Wenn ich mal an meine Kindheit zurückdenke:
Meine Klassenlehrerin in der 1. bis 3. hatte keine Lust auf Klassenfahrt, also fuhren wir in der 4. zum ersten mal, dann gleich für eine Woche. Ich bin jeden Abend vor Heimweh fast verendet... Hätte ich mir gewünscht nicht gefahren zu sein? Nie und nimmer! Habe immer gerne an den Spaß der Tage zurückgedacht und das Elend der Abende schnell vergessen. Und im nächsten Jahr hatte ich auch kein Heimweh mehr. Wenn wir in der 1. schon mal für ein paar Tage gefahren wären, hätte ich das vielleicht alles noch besser gewuppt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.