*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von KH am 05.03.2005, 8:28 Uhr

Die Kinder lernen im 1. Schuljahr das Rechnen

im Zahlenraum bis 20. Was sollten sie können? Da sie es lernen - nichts. Zählen, klar, Mengen bis 5 erfassen ist auch nicht verkehrt.
Können müssen sie andere Dinge: sich alleine an- und ausziehen, auch mal warten können, einen Schulvormittag aushalten, und was mir immer ganz wichtig ist: begründen, was sie tun. Meine Lieblingsfrage ist "Warum?"
Mach dir nicht zu viel Gedanken.
PS. Ich bin immer ganz froh, wenn die Kinder ihren Namen schreiben können bei Arbeitsblättern oder so. Wenigstens einen Buchstaben. Er muss ja nicht mal richtig sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.