*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lupa am 04.12.2009, 9:26 Uhr

Der erste selbstgeschriebene Wunschzettel...

... meiner Erstklässlerin! Sie war soooo stolz, dass sie den Zettel für den kleinen Bruder gleich mitgeschrieben hat. Hinterher war sie dann aber etwas besorgt: "Kann der Weihnachtsmann das wirklich auch lesen, ich habe bestimmt nicht alles richtig geschrieben..."
Aber wenn einer Erstklässler-Wunschzettel lesen kann, dann ja wohl auf jeden Fall der Weihnachtsmann!
Die schriftlichen Highlights:
Nohtenstendr
Kuscheltir
Bopkoffa (Für den Bruder)
Schpringseil

Und eure?
Hebt ihr die ersten selbstgeschriebenen Wunschzettel auf, so für später mal?

LG,
lupa

 
9 Antworten:

Re: Der erste selbstgeschriebene Wunschzettel...

Antwort von huevelfrau am 04.12.2009, 10:31 Uhr

Super! Also ich konnte alles entziffern (und bin nicht der Weihnachtsmann)

- Notenständer
- Kuscheltier
- Bobkoffer
- Springseil

Meine Erstklässlerin hat ihn nicht selber geschrieben. Da hat die 10 jährige Schwester das übernommen.

Aber ist schon total putzig!

Re: Der erste selbstgeschriebene Wunschzettel...

Antwort von Igeline am 04.12.2009, 18:57 Uhr

Na dann kopier ich mal MEINEN Text von Mitte der Woche aus einem Nebenforum hierrein.
Meine Zwergin ( Kannkind 2010) ist einfach nur klasse und ich bin megastolz auf sie.
____________

Mein Kind hat eben den Wunschzettel fertig gechrieben.
Sie wird nächste Woche 5 und ich find es einfach nur klasse.

"Mama ist lib. Mama hat zait für misch. 1 Schraibtisch.
1 Weker. Lego. Buch. Schpil."

Mein geschenk hat sie mir verraten. Sie schenkt mir ganz viel Liebe, sie hat mich so lieb, davon reißt sie sich ein Stück ab und schenkt es mir.
So hat sie sich ausgedrückt.

Bin hin und weg.
________________

LG Jule

Re: Der erste selbstgeschriebene Wunschzettel...

Antwort von Makri am 04.12.2009, 20:12 Uhr

... und mein Sohn wünscht sich einen SITIROLA

Beim Playmobil hat er sich auf die Artikelnummern beschränkt.

Re: Der erste selbstgeschriebene Wunschzettel...

Antwort von Merry am 05.12.2009, 20:30 Uhr

unglaublich, dass Eure Kindern so tolle Wunschzettel schreiben. Irgendwie ist meine Tochter da etwas faul oder ich weiß auch nicht, warum sie das nicht macht, sie hat weiterhin ihren Wunschzettel geklebt mit Bildern, die sie aus Spielwarenkatalogen ausgeschnitten hat. Mal sehen, vielleicht kommt ja doch noch was, sie hat ja im Januar dann Geburtstag.

LG Merry

meine ist grad fleißig am Schreiben

Antwort von Keksraupe am 05.12.2009, 20:33 Uhr

Fjuriel Fränds
Miet
Barbie
Playmobil Pferdestal
Wristling schips
bin gespannt was noch kommt

Re: Der erste selbstgeschriebene Wunschzettel...

Antwort von Christine70 am 05.12.2009, 23:43 Uhr

mein sohn wünscht sich ein:

Feangschteurtes flukzoik (musste ich jetzt abtippen)

Re: Der erste selbstgeschriebene Wunschzettel...

Antwort von twinmumy am 06.12.2009, 9:31 Uhr

Libs Kriskint

ech wönsche mia am alaliesten eine Kaze die miaot unt mia fötchen gipt unt fläschen dringt unt ein ausmalfeat und ein springsail.

Zwerg Nr. 2:
Libes Kriskint (abgeguggt) g
ech wönsche mia malen nach zalen, ausmalfeat und ech weis noch nech genao

Re: Der erste selbstgeschriebene Wunschzettel...

Antwort von Merry am 06.12.2009, 20:06 Uhr

echt süüüüüüß und ich verstehe alles

LG Merry

Re: Der erste selbstgeschriebene Wunschzettel...

Antwort von twinmumy am 07.12.2009, 19:09 Uhr

*kichert* kannst echt nich lesen oder war Spaß? Ich übersetze gerne, hab da mittlerweile ja Übung drin *g*

Aber ich gebe gerne zu, das ich auch so manches Mal ins Schwitzen gerate, zumal die Zwerge ja dann auch tööööödlich beleidigt sind, wenn Mama ihre Briefchen und Zettelchen nicht lesen kann. Auweia! Besonders schwierig fand ich es zu Anfang als eigentlich alles ohne Abstand in eine Reihe geschrieben wurde und man so noch nichtmal einzelne Wörter irgendwie erraten konnte.

Kichert...vorhin hab ich von Zwerg 2 einen Zettel gekriegt (haben sie vor kurzer Zeit als Sport erfunden, wir schreiben uns jetzt immer mal Zettelchen)
drauf stand: MAMA ech bin im Zima. Komst du ho?
Was hat die Kleene gestrahlt als ich hochging, geklopft hab und feierlich gesagt habe, ich hab deinen Zettel gelesen....:-)))))

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.