1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia+Thomas am 05.04.2014, 16:58 Uhr

Dem Cousin gegeben

Den sehr gut (!) erhaltenen Schulranzen meines Sohnes hat ihm meine Schwester für ihren zweiten Sohn abgekauft.
Meine Geschwister und ich sind bescheiden erzogen worden, und für uns ist es ganz normal gebrauchte Sachen für unsere Kinder zu kaufen (ich war erst heute beim Kleiderbasar), oder ggf. auch für uns selbst. Ich kaufe z.B. viele Bücher gebraucht. Ich habe auch für mich selbst schon gebrauchte Kleidung gekauft.
Die Erstausstattung für unseren Sohn haben wir damals der Ex-Freundin meines Mannes abgekauft, inkl. Maxi Cosi. Das Maxi Cosi hat dann auch noch meine Schwester benutzt. Insgesamt wurde das Maxi Cosi so für 6 Kinder benutzt. Den Babys war es egal, wir wußten dass es unfallfrei und noch nicht zu alt war, die Bezüge konnte man waschen.

In unserer Familie war das immer ganz normal und auch nicht irgendwie komisch oder ein Gefühl von zu-kurz-kommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.